Über den Wieselburger Schmankerlladen

Der Wieselburger Schmankerlladen ist ein lebendiger Ort, bei dem sich Wieselburg auf ein Gespräch trifft, wo man über 800 hochwertige und nachhaltig erzeugte Produkte von mehr als 80 regionalen Bauern & Lebensmittel-Manufakturen einkaufen kann, bestens beraten wird und gerne wieder kommt. Zusätzlich betreiben wir eine kleine, aber sehr feine Gastronomie, in der Gemütlichkeit, Kommunikation und qualitativ hochwertige Speisen und Getränke im Mittelpunkt stehen.

Wieselburger Schmankerlladen am Hauptplatz 10, 3250 Wieselburg
 
In unserem Schmankerlladen wird großer Wert auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel gelegt. Die Landwirte aus der Region sollen hier aber nicht nur ihre Qualitätsprodukte einfach und zu fairen Preisen verkaufen können - sie als Menschen hinter ihren einzigartigen Produkten sollen durch Verkostungen, Kochkurse oder Produzenten-Abende bei uns in den Mittelpunkt gestellt werden, quasi auf die Bühne des Genusses.
 
Wieselburger Schmankerlladen
 

Wir verstehen den Schmankerlladen aber auch als Lebensmittelgeschäft mit Bildungsauftrag: jedes Mal, wenn ein Kunde unseren Laden verlässt, dann sollte er etwas Neues gelernt haben, egal ob es sich um theoretisches Wissen über Lebensmittel oder Ernährung handelt oder um eine kleine Weisheit, die er für sich und seinen Alltag mitnehmen kann. Gemeinsam mit unseren Kunden und unseren regionalen Lieferanten wollen wir eine aktive Community bilden und das Konzept ständig weiterentwickeln.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir euch seit dem 25. Juni 2021 in unserem Schmankerlladen begrüßen dürfen!
Das Gründer-Team Ingrid Pruckner & Markus Wurzer
 
Wieselburger Schmankerlladen Team Ingrid Pruckner und Markus Wurzer